Team Enns – Insassenverzeichnis Vol. 10: Alex, das Kärntner Importgut

Der zweite Kopf hinter unserem preisgekrönten Blog ist Alex. Er stammt nicht wie die meisten unseres Teams von der Uni Salzburg, sondern studiert an der Ur- und Frühgeschichte in Wien. Beheimatet aber ist Alex im Kärntner Gailtal, was sich in seinem potenten Charakter widerspiegelt.

Wegen seiner einmaligen Fähigkeiten wurde der “Hilfsarbeiter aus Kärnten” zu unserer Grabung hinzugezogen. Wir sind stolz, dass wir diesen wertvollen Mitarbeiter, welcher direkt von den Grabungen in Hallstatt zu uns gestoßen ist, trotz seines vollen Terminkalenders, für uns gewinnen konnten.
Durch sein Genie bedingt, bevorzugt er es aber alleine zu arbeiten. Wenn ihm der Umgang mit den Kollegen zu viel wird, versteckt er sich, wie ein wildes Pokémon, gerne im hohen Gras.
Der einzige, der ihn wirklich versteht, ist sein Hund Frédi, welchen er uns als Schutz gegen unliebsame Gäste zur Verfügung stellt.

Die Besucher sind hellauf von Alex begeistert und schätzen ihn sehr für seine interessanten Anekdoten, wie die Personen in diesem Bild, welche lieber unerkannt bleiben möchten.
Bei den Damen in unseren Reihen ist er, dank seiner Ausbildung in der Gastronomie und den daraus resultierenden Kochkünsten, ebenso sehr beliebt.

Das Journal

… berichtet über aktuelle Themen zur Archäologie mit dem Schwerpunkt Österreich.

Falls Sie einen entsprechenden Bericht, eine Veranstaltung o.Ä. hier veröffentlichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter journal@sonius.at.

Zitate