Team Enns – Insassenverzeichnis Vol. 4: Ultraedit
Ein Teil unserer technischen Grabungsleitung ist Edith, alias Ultraedit.
Geht es um das Fotografieren oder Vermessen von Befunden ist sie unser Mann… ähm… unsere Frau. Sie ist geschult im richtigen Umgang mit Kamera und Tachymeter und kann mit allen nötigen Computerprogrammen, welche in der Archäologie für die Weiterverarbeitung der Daten wichtig sind, umgehen.
Wenn Ultraedit nicht gerade im Bürocontainer vor dem PC hockt, nimmt sie gern den Tachy in Beschlag und vermisst damit alles mögliche: Scherben, Knochen, Fundamente, Gruben & Gräben, etc.
Unsere Ultraedit ist auch immer dafür zu haben, einen anstrengenden und stressigen Arbeitstag mit 2-8 Bieren entspannt ausklingen zu lassen. Auch in ihrer Freizeit ist sie jederzeit bereit, wichtige arbeitsbezogene Themen bei einem Treffen in einer Bar zu besprechen.